Erkennen
IQ-Test
Das Problem
Was tun
Hochleister
Schulen
Weiterf. Schulen
Internate
Nachhilfeunterricht
Auslandsjahr
Offizielle Stellen
Psychologen
Verbände/Vereine
Internetforen
Hochbegabte Kinder
ADHS & Co
Erfahrungen
Termine
Surftipps

hochbegabung - hochbegabte

 

Weiterführende Schulen für Hochbegabte - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium

Im wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Zweig liegt der Schwerpunkt auf den Fächern Sozialkunde, sozialpraktische Grundbildung und Wirtschafts- und Rechtslehre. Dieser Zweig dürfte für Kinder die logisch weiterdenken und weiterentwickeln möchten und/oder Inhalte kritisch hinterfragen wohl eher nicht geeignet sein. Hier steht doch mehr das Auswendiglernen im Fordergrund.
Soziale Kompetenz wird zwar zu diesem Zweig führen, dürfte jedoch hier in der blanken Theorie und Rechtsanwendung eher kontraproduktiv sein.

Schulen für Hochbegabte
Hochbegabten-Klassen
MINT-Klassen
Naturwissenschaftlich-Technologisches Gymnasium
Sprachliches Gymnasium
Humanistisches Gymnasium
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Musisches Gymnasium

 

  
 

 Impressum/AGB